Impressum | Datenschutz | Newsletter | Login 

DHC - App für Smartphones

Anfertigung einer Dokumentation "Wie geht die DHC-App"

#2019-APP-1.0

 

1. Beschreibung:

  Der DHC hat eine App für Smartphones (noch nie gehört? - Siehe hier ...). Im Hintergrund dieser App gibt es ein "Backend", über das wir am PC die Inhalte in die App einpflegen. Doch das kann bisher nur einer bei uns - und es wurde noch nicht dokumentiert, wie das eigentlich geht.

Deshalb suchen wir jemanden, der sich von Jonas Tebel zeigen läßt, wie er die Inhalte dort eingibt - und das einfach mal mitschreibt und für einen völligen Neuling nachvollziehbar dokumentiert. Also sowas wie den Guide howto - TYPO3-V8 - Redakteur-beim-DHC, den wir für die Redakteure unserer Homepage haben, auch für die App.
 

2. Wer kann helfen:

     Jeder
 

3. Zeitraum:

     Ab sofort
 

4. Bitte mitbringen:

     Du solltest einen PC / Laptop mit Internet-Zugang haben und einen bebilderten Text in Word, LibreOffice o.a. schreiben können.
 

5. Ist das schwer?

     nein
 

6. Wer organisiert's:

     Jonas Tebel und Thomas Gerstenhöfer

©  2019  DHC e.V.