Impressum | Datenschutz | Newsletter | Login 

Praxis Dr. Mehl: Spende Zahnboxen

Dr. Friederike Mehl / Kieferorthopädie spendet wieder 20  SOS-Zahnboxen ...

Eigentlich ist es die Spende an unseren Hockey-Verein, bei man sich freut, wenn sie völlig überflüssig ist: SOS-Zahnboxen. Dennoch kommt es - sehr selten - vor, dass mal ein Zahn verloren geht: Hockeyschläger und Ball sind nun mal nicht aus Schaumstoff. Dann ist es gut, wenn die Betreuer / Trainer eine solche Zahnbox zur Hand haben.

Trotzdem freuen wir uns, dass die allermeisten dieser Boxen nach ein paar Jahren wieder ungenutzt ihr Verfallsdaten erreicht haben.

Übrigens: ein fachgerecht angepaßter medizinischer Zahnschutz verhindert im Falle eines Falles auch oft, dass die SOS-Box zum Einsatz kommen muß. Die Praxis Dr. Mehl Kieferorthopädie ist eine der Dürkheimer Praxen, die DHC-Aktiven Sonderkonditionen für einen medizinischen Mundschutz gewähren.

Vielen Dank!

Thomas W. Gerstenhöfer
Betreuer
27. Juli 2021

©  2021  DHC e.V.