DHC-Logo

Dürkheimer HockeyClub 1921 e.V.

AUFRUF ZUR MAHNWACHE AM 17. FEBRUAR 2024

 

Am kommenden Samstag, 17.2.2024, ab 15 Uhr, findet auf dem Ludwigsplatz in Bad Dürkheim, eine Mahnwache für Demokratie statt. Wir rufen alle Mitglieder auf sich daran zu beteiligen!

Als Verein sind wir Teil dieser demokratischen Gesellschaft und wir sehen uns in der Verantwortung diese auch zu schützen. In unserem Verein ist kein Platz für Rassismus, Faschismus oder Fremdenfeindlichkeit. Bei uns sind alle Mitglieder willkommen und zwar jeder und jede Einzelne, egal woher sie kommen, welche Hautfarbe sie haben oder welche Weltanschauung sie vertreten. Wir wehren uns gegen jeden Versuch eine Spaltung in unserer Gesellschaft herbeizuführen. Deshalb begrüßen wir die partei-, religions- und verbandsübergreifende Initiative für ein Mahnwache für Demokratie.

Lasst uns nicht weghören bei Witzen gegen Minderheiten. Lasst uns aufstehen gegen Alltagsrassismus, ob beim Einkaufen, auf der Straße oder in der Umkleidekabine. Lasst uns nicht schweigen, wenn unsere Demokratie oder deren Repräsentanten lächerlich gemacht werden. Lasst uns aufstehen, wenn Menschen ausgegrenzt oder entmenschlicht werden. Wir alle wissen, wo das sonst enden kann. Kommt und beteiligt euch an der Mahnwache!

Nie Wieder Ist Jetzt!

Diesen Beitrag empfehlen

Weitere interessante Artikel:

Weitere News