DHC-Logo

Dürkheimer HockeyClub 1921 e.V.

Vereinsgeschichte

Unser Dürkheimer Hockeyclub ist ein traditionsreicher und ein junger Verein zugleich. Gegründet 1921 ist unser DHC seit nun 100 Jahren Heimat für viele begeisterte Hockey-Generationen. Und auch heute trainieren bei uns rund 250 Kinder und Jugendliche mit Freude und Leidenschaft für unseren Sport. Unsere sportlichen Ziele sind ambitioniert: wir möchten langfristig mit unseren ersten Damen- und Herrenmannschaften in den obersten Ligen spielen und streben mit unseren Jugendmannschaften Deutsche Endrunden an. Dabei sehen wir uns dem Breitensport und Leistungssport gleichermaßen verpflichtet. Einen besonderen Fokus legen wir auf eine nachhaltige Jugendarbeit und beginnen daher unsere Förderung schon im Vorschulalter. Aber für uns hört die Gemeinschaft nach dem Sport nicht auf. In unserer großen Hockeyfamilie arbeiten und feiern wir gerne miteinander.

DHC Gruppenfoto

Clubtermine

27. April 2024 Mitgliederversammlung 6. Juli 2024 Sommerfest 6.-16. September 2024 Wurstmarkt 9. Dezember 2024 Weihnachtsessen für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer 15. Dezember 2024

Weiterlesen »